Neues vom Kreisverband

Pressemitteilung: Ärztinnen und Ärzte für die Ukraine

Geschrieben von Fortbildung ÄKV Regensburg am .

Pressemitteilung der Pressestelle der deutschen Ärzteschaft | Herbert-Lewin-Platz 1 | 10623 Berlin

Ärztinnen und Ärzte für die Ukraine

BÄK schaltet Registrierungsportal frei
Berlin, 07.03.2022 – Die Ärzteschaft in Deutschland ist tief besorgt wegen eines möglichen Kollapses der medizinischen Versorgung in der Ukraine. Die massiven Angriffe der russischen Armee kosten zahllose Menschenleben und verursachen menschliches Leid in der Zivilbevölkerung. Darüber hinaus zerstören die Kämpfe die medizinische Gesundheitsversorgung in den betroffenen Gebieten und gefährden die Gesundheit und das Leben auch der nicht unmittelbar von den Kriegshandlungen betroffenen Bevölkerung.
Zur Vor-Ort-Unterstützung der medizinischen Infrastruktur in der Ukraine und der medizinischen Versorgung geflüchteter Menschen in den Nachbarstaaten der Ukraine im Rahmen von internationalen Organisationen können sich Ärztinnen und Ärzte aus Deutschland ab sofort auf der Internetseite der Bundesärztekammer registrieren lassen: baek.de/aerztehelfen
In Absprache mit dem Auswärtigen Amt und dem Zentrum für internationale Friedenseinsätze werden registrierte Ärztinnen und Ärzte informiert, sobald solche Einsätze in der Ukraine oder in einer benachbarten Region möglich sind.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter www.bundesaerztekammer.de

Ärztlicher Kreisverband Regensburg

Postadresse: