10. Regensburger Herz-Kreislauf-Tage
Wie in den letzten Jahren planen wir an zwei Tagen eine spannende, aktuelle und interaktive Veranstaltung in unserem Herzzentrum der Universität Regensburg mit anregenden Diskussionen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen in unserem großen Hörsaal. Neueste Studiendaten aus den letzten Monaten und praktische Beispiele für die tägliche Praxis in den Vorträgen, der Erfahrungsaustausch untereinander in den Pausen sowie die Interaktionen mit den Sponsoren sind unseres Erachtens immer wertvoll.
In diesem Jahr wollen wir wie im letzten Jahr für alle Kolleginnen und Kollegen aus der Pflege und den Assistenzbereichen eine zusätzliche Fortbildungsveranstaltung im kleinen Hörsaal anbieten. Wir hoffen, dass die durch eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisierte Veranstaltung mit ihren Themen viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer anspricht! Nichts ist wichtiger in diesen Zeiten, als dass alle Beteiligten im Gesundheitswesen und speziell in der Herzmedizin gemeinsam auf dem neuesten Stand sind, um unsere anvertrauten Patientinnen und Patienten bestmöglich zu behandeln!
Wir freuen uns sehr auf Sie und hoffen, Sie ab Freitag, dem 21. November 2025, in unserem Universitären Herzzentrum am Universitätsklinikum Regensburg auch zum persönlichen Austausch begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Lars Maier & Prof. Dr. Christof Schmid
Informationen zur Veranstaltung
| Datum der Veranstaltung | 21.11.2025 12:30 Uhr |
| Veranstaltungsende * | 22.11.2025 12:00 Uhr |
| Referent(en) | siehe Flyer |
| Moderator | Prof. Dr. Lars Maier, Prof. Dr. Christoph Schmid |
| Ansprechpartner | KII Kongresse, Frau Krutsch |
| Fortbildungspunkte | beantragt |
| Veranstalter | Universitätsklinikum Regensburg |
| kongresse@ukr.de | |
| Telefon | 0941 / 944-11627 |
| Veranstaltungsort | Universitätsklinikum Regensburg |
| Anlage | HKT-2511.pdf |